Konzert Hallenser Madrigalisten

Die "Hallenser Madrigalisten" Hallenser Madrigalisten in Unterrißdorffüllten den Kirchraum mit ihren hervorragenden Klängen am Sonntag, 7.Juli 2013. 

Die Veranstaltung war ein Geschenk an die Kirchengemeinde, teils durch Sponsor und teils durch ein reduziertes Honorar.  Der Eintritt war frei. Daher hatte die Teilnahme an diesem wunderbaren Konzert erneut keine finanzielle Hemmschwelle. Die Kirche war voll besetzt.   Als wieder mal reich Beschenkte sammelten wir am Ausgang Geldgaben in Höhe von 612,- €  zugunsten von Flutopfern.

 

Kirchgemeindefest 2012

Auch 2012 feierten wir am 19.8. (bei glühender Hitze) unser jährliches Kirchgemeindefest mit einem musikalisch angereicherten Gottesdienst.  Knapp 60 Besucher lauschten dann zum Konzert den virtuosen Klängen aus Orgel und Violine,  zu Gehör gebracht durch Ekaterina Leontjewa und ihre Tochter Maria Gvozdezkaja. Mehr in der Mitteldeutschen Zeitung.

Virtuose Klänge aus Orgel und Violine Mit viel Beifall bedankt ... Kirche Unterrißdorf  mit Festgirlande

Kirchgemeindefest 2011

Auch dieses Jahr hatten wir zum vorletzten Augustsonntag zum Kirchgemeindefest eingeladen - seit 1977 in der nachhaltigen Freude an aller umfassenden Gebäudeerhaltung und -nutzung. Einige Singstimmen vereinigten sich wieder zu schönen Klängen.

Die merhstimmigen Klänge zjum Gemeindefest in Unterrißdorf

Ein abschließendes Konzert war in der Unsicherheit nicht anberaumt worden, ob die Kirche wegen der großen Fensterrekonstruktion überhaupt benutzbar sein würde. An der Kaffeetafel auf dem Kirchplatz erfreuten sich rund 50 Besucher diesmal daher an unseren eigenen musikalischen Möglichkeiten und gemeinsamem Gesang.

Klänge und Gesänge auf dem Kirchplatz in Unterrißdorf zum Gemeindefest 2011

 

Weihnachtskonzert 2010

Zu Gast in Unterrißdorf war das Doppelquartett am Martin-Luther-Gymnasium mit Musiklehrer Jörg Eberlein. Über 100 Besucher lauschten den weihnachtlilchen Liedern aus den Kehlen der jungen "Singvögelchen" (= auf unserem grünen Zweig der Hoffnung ...) und Klängen, die Kantor Thomas Ennenbach der Orgel entlockte. Es scheint sicher: Nachhaltige Freude wurde reichlich mit auf den Weg genommen!

Kirchgemeindefest 2010

Nach zwei Jahren, unterbrochen durch die Bauphase am Kirchdach 2009/2010, feierten wir am 22.August 2010 wieder unser Kirchgemeindefest . Es wurde zu jährlicher Tradition seit 1977, als die abenteuerliche Umgestaltung des Kircheninneren zu reichlich Dank veranlasst hatte.

Eberhard Dittmar eröffnet Ausstellung seiner Bilder - Ekaterina Leontjewa mit Tochter Maria Gvozdezkaja füllten die Kirche mit begeisternden Klängen.

Termine

Keine Termine

Über den Blog

Hier mal noch was über dich und deinen Blog

Frithjof Grohmann